Dahrenhof - WLAN im ganzen Haus

  • Eingebettet in eine gute Gemeinschaft.
    Eingebettet in eine gute Gemeinschaft.

    "Zusammen mit unserem Team arbeiten wir täglich für das Wohlbefinden unserer Bewohner.
    Das spiegelt sich in der gesamten Atmosphäre wieder."

  • Philosophie5
    Philosophie5

    Herzlich willkommen im Dahrenhof.
    Fühlen Sie sich wohl im urfriesisches Flair
    und familiären zu Hause...

  • Philosophie3
    Philosophie3

    Herzlich willkommen im Dahrenhof.
    Fühlen Sie sich wohl im urfriesisches Flair
    und familiären zu Hause...

  • Philosophie2
    Philosophie2

    Herzlich willkommen im Dahrenhof.
    Fühlen Sie sich wohl im urfriesisches Flair
    und familiären zu Hause...

In diesem Haus sind Menschen zuhause. Unser aller Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder einzelne Bewohner zuhause fühlt. Dem Bewohner dabei die Hilfe zu geben, die er erwartet und sich wünscht, ist unsere Aufgabe.

Es ist unser Bestreben, den Bewohnern ein angenehmes und sicheres Zuhause zu geben und die Eigenständigkeit und Eigenverantwortung zu erhalten und zu fördern. Wir pflegen so, wie wir selbst gerne gepflegt werden würden.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen das Wohlbefinden und die Würde aller Bewohner. Dabei schützen wir die Privatsphäre als höchstes Gut. Wir respektieren das Zimmer des Bewohners als seine Wohnung und nehmen Rücksicht beim Eintreten und bei der Versorgung sowie im Umgang mit dem Eigentum des Bewohners.

Die Einbeziehung der Angehörigen hat eine große Bedeutung. Die enge Beziehung zur Familie ist für das Wohlbefinden der Bewohner unersetzlich. Besucher sind herzlich willkommen, jederzeit. Jeder Angehörige, Betreuer und jede Bezugsperson wird soweit wie möglich und gewünscht in die Pflege mit einbezogen.

Den Bewohnern unseres Hauses stehen wir stets zur Seite. Wir wissen, was die Lebensqualität jedes einzelnen Bewohners verbessert. Dabei erhalten und fördern wir die Selbstständigkeit der Bewohner und sind immer freundlich, unaufdringlich und verlässlich.

Wir akzeptieren jeden Bewohner so, wie er ist. Es ist nicht unsere Aufgabe, Bewohner zu erziehen, zu belehren oder ihnen ihr Recht auf Eigensinn zu nehmen. Die Lebensgeschichte der Bewohner wird in der täglichen Versorgung ebenso berücksichtigt und respektvoll behandelt wie besondere Gewohnheiten.

Wir wissen, dass der Tod ein unausweichlicher Prozess ist. Wir akzeptieren ihn als natürlichen Teil des Lebens. Dabei ist unser höchstes Ziel, die Würde des Sterbenden zu wahren und den Bewohnern unseres Hauses in ihrer letzten Lebensphase mit besonderer Verantwortung beizustehen.

Wir leisten individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung und orientieren uns an dem aktuellen wissenschaftlichen Stand sowie an anerkannten Standards und Richtlinien. Ressourcen des Bewohners werden erkannt und erhalten. Eine gute Mischung aus Professionalität, Häuslichkeit und Empathie leitet unser Handeln.

Um eine vertraute Beziehung zwischen unseren Mitarbeitern und dem pflegebedürftigen Menschen zu ermöglichen, steht in unserem Hause die Bezugspflege im Vordergrund. Dies bedeutet, dass die Bewohner immer von den gleichen Mitarbeitern versorgt werden. Durch ständige Fort- und Weiterbildung des Pflegepersonals ist eine kompetente und bewohnerorientierte Pflege gewährleistet.

Wir orientieren uns am Pflegemodell der AEDLs (Aktivitäten und existentielle Erfahrung des täglichen Lebens) von Monika Krohwinkel, um eine ganzheitliche und aktivierende Betreuung und Pflege zu gewährleisten.

Führungen & Probewohnen


Jetzt Termin anfragen!
Gern beraten wir Sie telefonisch oder per E-Mail.

0 48 81 / 93 61 0

info@dahrenhof.de

 

 

Informationen auf einen Blick

  • Informationen auf einen Blick

    Unsere Haustiere sind die
    täglichen Begleiter und
    Spielgefährten unserer
    Bewohner.

    Neben unseren Bewohnern versüßen sie auch unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag.

  • Informationen auf einen Blick

    Gern engagieren wir uns als Sponsor von Sportmannschaften in der Region.

    Wir freuen uns, der Region damit etwas zurückgeben zu können und sie zu unterstützen.

  • Informationen auf einen Blick

    Unser weitläufiges, naturbelassenes Gelände
    lädt zum Verweilen ein.

    Unsere Bewohner genießen diese Vorzüge zu jeder Jahreszeit.

     

  • Informationen auf einen Blick

    Die Ausflugsziele werden
    immer individuell abgestimmt
    und treffen auf große
    Begeisterung bei allen
    Beteiligten.

    Auch eine Schifffahrt
    auf der Eider gehört in das
    Programm.

  • Informationen auf einen Blick

    Unsere regelmäßigen
    Ausflüge sorgen bei unseren Bewohnern für viel Freude und Abwechslung.

  • Informationen auf einen Blick

    Wir pflegen das Besondere – und das sieht man bei uns bereits auf den ersten Blick.

    Unser gemütliches, reetgedecktes Friesenhaus gibt uns und unseren Bewohnern ein besonders familiäres Gefühl des Wohlbefindens.

    Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:

Pflegeheim Dahrenhof
Gabriele und Matthias Martensen
Dorfstraße 27 – 29
25878 Drage
Telefon: 04881 - 93 61 0
Telefax: 04881 - 93 61 19
info@dahrenhof.de